Grüne Termine

• Mitgliederversammlung
    18:30 -21:00
    11.11.2022

Große Straße 1, 27356 Rotenburg (Wümme)

Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Vorstellung einer BürgerEnergieGenossenschaft und der damit verbunden Chancen für Rotenburg.

Wir freuen uns auf Dein Kommen – gerne auch mit weiteren Interessierten!

• Grünes Forum ROW: Energiekrise! …aber wie kommen wir da wieder raus?
    19:30 -21:30
    18.11.2022

Große Straße 1, 27356 Rotenburg (Wümme)

Überall erfahren wir momentan Unsicherheit in langer nicht gekannter Form. Viele Menschen wissen angesichts der steigenden Preise nicht mehr, ob sie ihren gewohnten Alltag in Zukunft noch leben können. Die Energiekrise und mit ihr rasant steigende Preise, stellen eine erhebliche, teilweise existenzbedrohende Belastung für die Bevölkerung in Deutschland dar.

Anlass genug für uns als Rotenburger Grüne, Dr. Julia Verlinden MdB, stv. Vorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion und energiepolitische Expertin, am 18.11.2022 um 19:30 Uhr ins Grüne Forum ins Rathaus in Rotenburg (Wümme) einzuladen. Mit ihr gemeinsam wollen wir den Fokus auf die Ursachen der Energiekrise lenken, um darauf aufbauend Antworten zu finden, welche Schritte im Bund und vor Ort zu gehen sind, um die Bürger*innen zu entlasten. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.