Die Fraktion steht!

Die Kommunalwahl liegt hinter uns und nun ist auch die Konstituierung unserer neuen Fraktion abgeschlossen. Mit Alexander Gridin (parteilos) und Stefan Klingbeil (Die Linke) haben wir uns zu einer achtköpfigen Fraktion zusammengeschlossen, um unsere Anliegen stark vertreten zu können.

Zu unseren Fraktionssprecher*innen wurden Elisabeth Dembowski und Stefan Fuchs gewählt.

Die neue Fraktion: Linke Reihe (von hinten): Stefan Klingbeil, Ekkehard von Hoyningen-Huene, Elisabeth Dembowski; mittlere Reihe (von hinten): Alexander Gridin, Joachim Hickisch, Anke Niemeier; Rechte Reihe (von Hinten): Marje Grafe, Stefan Fuchs

Gemeinsam mit der Fraktion SPD-Aliev konnten wir zudem erfolgreich eine Gruppenbildung verhandeln. Mit 19 von 34 Sitzen verfügt diese über eine aktive Gestaltungsmehrheit und kann so für ausreichend Bewegung in der Rotenburger Politik sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.